Straße mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Verkehrsunfall nahe Drosendorf bei Eggolsheim: Motorradfahrer verletzt

Nina Dworschak

Erlanger Nachrichten/ Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2023, 20:51 Uhr
In Drosendorf bei Eggolsheim kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 In Drosendorf bei Eggolsheim kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Auf der Kreisstraße zwischen Eggolsheim und Ebermannstadt kam es am späten Samstagnachmittag gegen 17 Uhr bei Drosendorf zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken mitteilt, sei der Pkw-Fahrer aus einem Feldweg auf die Straße eingebogen und habe dabei das sich annähernde Motorrad übersehen.

Es kam zum Zusammenstoß, dabei wurde der 51-jährige Fahrer des Motorrads schwer, zwei Insassen des Pkw, 71 und 69 Jahre alt, leicht verletzt. Der Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Uniklinikum nach Erlangen gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die polizeilichen Ermittlungen vor Ort durch einen Gutachter unterstützt und die beiden Fahrzeuge sichergestellt.

Dreistündige Vollsperrung

Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für rund drei Stunden komplett gesperrt werden. Neben einem Notarzt waren an der Unfallstelle noch rund 60 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren und Mitarbeiter vom Kreisbauhof mit im Einsatz gewesen.


Dieser Artikel wurde am 19. März um 11:20 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.