Dumm wie die Panzerknacker

Tresor in der Mülldeponie Gosberg ließ Einbrecher verzweifeln

20.2.2023, 14:56 Uhr
Stabiler Tresor und kein Geld für Einbrecher in Pinzberg.

© IMAGO/Sascha Steinach Stabiler Tresor und kein Geld für Einbrecher in Pinzberg.

Da wollte jemand die feuchtfröhliche Faschingszeit nutzen, um vermeintlich große Kasse zu machen. Am Ende hat es aber nicht zum großen Coup gereicht.

Im Zeitraum von Samstag gegen 12.45 Uhr bis zum Sonntag gegen 8.10 Uhr, verschafften sich die Unbekannten Zutritt zum Bürogebäude auf der Mülldeponie Gosberg und dem dortigen Tresorraum. Offensichtlich versuchten die Einbrecher, die Geldschränke zu öffnen.

Lag es am stabilen Panzerschrank oder den falschen Werkzeugen? Der Tresor hielt jedenfalls den Bemühungen stand. Die Täter mussten wie die berühmten Panzerknacker aus den Dagobert-Duck-Comics enttäuscht und ohne Beute von dannen ziehen. Allerdings hinterließen sie einen Schaden von mehreren Tausend Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.