LKA ermittelt

Umstürzender Baum trifft Familie in Franken - Junge an schweren Verletzungen gestorben

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

Isabel Pogner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

9.6.2023, 11:25 Uhr
Ein umstürzender Baum hat drei Menschen getroffen. 

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5 Ein umstürzender Baum hat drei Menschen getroffen. 

Am Donnerstag stürzte in Weißenohe im Landkreis Forchheim ein Baum um und traf eine 34 Jahre alte Mutter, ihren acht Jahre alten Sohn und die vier Jahre alte Tochter. Vater und Großmutter, die die Wanderung begleitet haben, sind ein Stück weiter vorne gelaufen und unverletzt geblieben, teilen das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.



Ersthelfer, darunter zwei Ärzte, kümmerten sich umgehend um die Erstversorgung, beide Kinder mussten noch vor Ort reanimiert werden. Kurz nach dem Unfall trafen Notärzte ein und stabilisierten die Verletzten für den Transport in die umliegenden Kliniken. Dort starb der Achtjährige an seinen schweren Verletzungen. Die Tochter befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr, berichtet die Polizei. Sie und die Mutter werden in der Klinik weiter behandelt.



Die Kriminalpolizei Bamberg hat, mit Unterstützung von Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts, die Ermittlungen übernommen. Das Polizeipräsidium Oberfranken teilt mit: "Entgegen gestriger Meldungen wird noch geprüft, ob ein Zusammenhang mit dem Unwettergeschehen besteht."

Der Text wurde am 9. Juni um 11.25 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.