
So ist die Lage
Unwetter: Feuerwehren in Gößweinstein und Kleingesee im Einsatz - Straße gesperrt, Keller geflutet
Das Gewitter hat den Landkreis Forchheim aktuell im Griff, es regnet stark. Besonders betroffen ist Gößweinstein - dort, auf der Straße zwischen Behringersmühle und Gößweinstein - war für Autos eine Weile lang kein Durchkommen. Die Straße war erst im März nach den verheerenden Schäden nach dem Unwetter im vergangenen August wieder freigegeben worden.
Nicht mehr gesperrt
"Die Straße ist auf jeden Fall aufgrund der Unwetterlage noch gesperrt", heißt es seitens der Gößweinsteiner Feuerwehr um 18.45 Uhr. Eine nähere Auskunft war nicht möglich, da die Kräfte noch im Einsatz sind. Laut der Nachrichten-Agentur News5 ist aufgrund des starken Regens eine enorme Wassermenge den Berg hinuntergeflossen, die auch Geröll mit sich brachte. Die Feuerwehr schaufelte das Geröll von der Straße.
Mittlerweile ist die Straße wieder freigegeben. (Stand: 21. Mai, 19:30 Uhr)

Die Einsatzkräfte sind auch in Kleingesee im Einsatz: Dort schoss das Wasser über einen Acker und inklusive Schlamm in mindestens einen Keller - so die Auskunft der Feuerwehr vor Ort. Die Kräfte schichten aktuell Sandsäcke auf, um die Häuser zu schützen.(Stand: 19:40 Uhr)

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen