Sie haben "Ja" gesagt

Verliebt, verlobt, verheiratet: Das sind die Hochzeitspaare aus dem Landkreis Forchheim

Katja Kiesel

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

27.3.2024, 09:04 Uhr
Am 3. Juni 2023 haben sich Francesca Kaiser und Fabian Engels aus Neuses das "Ja-Wort"  auf dem traumhaften Schloss Jägersburg gegeben. "Als ich damals vom Niederrhein ins Frankenland hergezogen bin, für meine Francesca, war mir von Anfang an klar: Diese Frau möchte ich mal heiraten", erzählt Fabian Engels.
1 / 13

Francesca und Fabian Engels

Am 3. Juni 2023 haben sich Francesca Kaiser und Fabian Engels aus Neuses das "Ja-Wort"  auf dem traumhaften Schloss Jägersburg gegeben. "Als ich damals vom Niederrhein ins Frankenland hergezogen bin, für meine Francesca, war mir von Anfang an klar: Diese Frau möchte ich mal heiraten", erzählt Fabian Engels. © Alena & René / two souls.one story

Kennengelernt hat sich das Paar im bekannten Bierkönig auf Mallorca. In den Dünen auf Gran Canaria stellte Fabian ihr die alles entscheidende Frage. Für beide war sofort klar, dass sie auf der Jägersburg in Bammersdorf heiraten wollen. Gleich am Tag der Verlobung haben sie angefangen zu planen...
2 / 13

Francesca und Fabian Engels

Kennengelernt hat sich das Paar im bekannten Bierkönig auf Mallorca. In den Dünen auf Gran Canaria stellte Fabian ihr die alles entscheidende Frage. Für beide war sofort klar, dass sie auf der Jägersburg in Bammersdorf heiraten wollen. Gleich am Tag der Verlobung haben sie angefangen zu planen... © Alena & René / two souls.one story

..."doch wir konnten in dem Moment noch nicht wissen, wie wunderschön unser gemeinsamer Tag werden sollte. Einfach alles an der Location hat uns und unsere Gäste fasziniert. Der Riesengarten, der Blick auf die Burg und auf den wunderschönen Brunnen. Für uns war es der perfekte Tag - wie wir ihn uns gewünscht und erhofft haben".
3 / 13

Francesca und Fabian Engels

..."doch wir konnten in dem Moment noch nicht wissen, wie wunderschön unser gemeinsamer Tag werden sollte. Einfach alles an der Location hat uns und unsere Gäste fasziniert. Der Riesengarten, der Blick auf die Burg und auf den wunderschönen Brunnen. Für uns war es der perfekte Tag - wie wir ihn uns gewünscht und erhofft haben". © Alena & René / two souls.one story

Am 30. Juni 2023 schlossen die ehemalige Forchheimer Bierkönigin Melanie Lucius und ihr langjähriger Lebenspartner, der CSU-Stadtrat Frank Streit, den Bund fürs Leben.
4 / 13

Melanie und Frank Streit

Am 30. Juni 2023 schlossen die ehemalige Forchheimer Bierkönigin Melanie Lucius und ihr langjähriger Lebenspartner, der CSU-Stadtrat Frank Streit, den Bund fürs Leben. © pepperarts.de

In St. Gereon gaben sie sich das Ja-Wort...
5 / 13

Melanie und Frank Streit

In St. Gereon gaben sie sich das Ja-Wort... © pepperarts.de

...und feierten - na, wo denn sonst -  nach guter Forchheimer Art auf dem Glockenkeller im Kellerwald. 
6 / 13

Melanie und Frank Streit

...und feierten - na, wo denn sonst -  nach guter Forchheimer Art auf dem Glockenkeller im Kellerwald.  © pepperarts.de

Wow, was für eine Location! Katrin Ingendahl und Christian Staerk aus Heroldsbach haben sich am 25. Juni 2023 an einem ganz besonderen Ort das Ja-Wort gegeben: Im Grand Canyon im US-Bundesstaat Arizona. "Damit", sagt Katrin Ingendahl, "haben wir uns den Traum erfüllt, unsere Beziehung nach vier Jahren in einer ganz besonderen Umgebung weiter zu verfestigen."
7 / 13

Kathrin Ingendahl und Christian Staerk

Wow, was für eine Location! Katrin Ingendahl und Christian Staerk aus Heroldsbach haben sich am 25. Juni 2023 an einem ganz besonderen Ort das Ja-Wort gegeben: Im Grand Canyon im US-Bundesstaat Arizona. "Damit", sagt Katrin Ingendahl, "haben wir uns den Traum erfüllt, unsere Beziehung nach vier Jahren in einer ganz besonderen Umgebung weiter zu verfestigen." © privat, NN

Dafür waren einige Vorbereitungen notwendig, denn man kann nicht einfach so in den Grand Canyon National Park fahren und sich dort einen schönen Aussichtspunkt zum Heiraten aussuchen. Aber es hat sich gelohnt, erzählen die beiden: "Wir hatten einen wunderschönen Tag vor einer unglaublich schönen und imposanten Kulisse. Und wie man auf den Bildern sieht, auch reichlich Wind, was bei 32 Grad im Schatten aber durchaus von Vorteil war." 
8 / 13

Katrin Ingendahl und Christian Staerk

Dafür waren einige Vorbereitungen notwendig, denn man kann nicht einfach so in den Grand Canyon National Park fahren und sich dort einen schönen Aussichtspunkt zum Heiraten aussuchen. Aber es hat sich gelohnt, erzählen die beiden: "Wir hatten einen wunderschönen Tag vor einer unglaublich schönen und imposanten Kulisse. Und wie man auf den Bildern sieht, auch reichlich Wind, was bei 32 Grad im Schatten aber durchaus von Vorteil war."  © privat, NN

Am Freitag, 1. September, haben sich Elisa Probst und Rene Krügel das Ja-Wort gegeben. Nach der standesamtlichen Trauung in Gößweinstein wurde in Eschenau gefeiert. "Die Feier war einfach ein Traum", erzählt Elisa Probst. "Obwohl es ein Freitag war, kamen wirklich alle unsere Liebsten und selbst am Standesamt waren sehr viele unserer Bekannten und Nachbarn aus Wichsenstein und Bieberbach." 
9 / 13

Elisa Probst und Rene Krügel

Am Freitag, 1. September, haben sich Elisa Probst und Rene Krügel das Ja-Wort gegeben. Nach der standesamtlichen Trauung in Gößweinstein wurde in Eschenau gefeiert. "Die Feier war einfach ein Traum", erzählt Elisa Probst. "Obwohl es ein Freitag war, kamen wirklich alle unsere Liebsten und selbst am Standesamt waren sehr viele unserer Bekannten und Nachbarn aus Wichsenstein und Bieberbach."  © Thomas Wild, NN

Die beiden 27-Jährigen sind bereits seit neun Jahren ein Paar, sehr abenteuerlustig und machen gerne besondere Ausflüge und Urlaube. Für den Heiratsantrag wählte Rene Krügel dann den Urlaub auf der Abenteuerinsel Sao Miguel auf den Azoren. Die zwei frisch Verheirateten leben gemeinsam mit ihrem Hund Sunny im idyllischen Bieberbach. 
10 / 13

Elisa Probst und Rene Krügel

Die beiden 27-Jährigen sind bereits seit neun Jahren ein Paar, sehr abenteuerlustig und machen gerne besondere Ausflüge und Urlaube. Für den Heiratsantrag wählte Rene Krügel dann den Urlaub auf der Abenteuerinsel Sao Miguel auf den Azoren. Die zwei frisch Verheirateten leben gemeinsam mit ihrem Hund Sunny im idyllischen Bieberbach.  © Thomas Wild, NN

In Gößweinstein haben Samstag, 23. September, die Hochzeitsglocken geläutet: Die 23-jährige Jurastudentin Christina Weichert und 37-jährige Gastronom und Inhaber des griechischen Restaurants "Nostimo", Ioannis Kourgiakis, haben sich das Ja-Wort im Rathaus gegeben. 
11 / 13

Christina Weichert und Ioannis Kourgioukas

In Gößweinstein haben Samstag, 23. September, die Hochzeitsglocken geläutet: Die 23-jährige Jurastudentin Christina Weichert und 37-jährige Gastronom und Inhaber des griechischen Restaurants "Nostimo", Ioannis Kourgiakis, haben sich das Ja-Wort im Rathaus gegeben.  © privat, NN

Nur einen Tag zuvor gab es ebenfalls schon einen Grund zum Feiern: Das "Nostimo" feierte seinen ersten Jahrestag. Ihre Hochzeit zelebrierten die beiden mit einer freikirchlichen Trauung im Gößweinsteiner Pfarrzentrum und vielen Hochzeitsgästen. Eines ihrer Highlights: Der Flug weißer Tauben.
12 / 13

Christina Weichert und Ioannis Kourgioukas

Nur einen Tag zuvor gab es ebenfalls schon einen Grund zum Feiern: Das "Nostimo" feierte seinen ersten Jahrestag. Ihre Hochzeit zelebrierten die beiden mit einer freikirchlichen Trauung im Gößweinsteiner Pfarrzentrum und vielen Hochzeitsgästen. Eines ihrer Highlights: Der Flug weißer Tauben. © privat, NN

Für die frisch getrauten Weicherts ging es gleich nach der Hochzeit in die Flitterwochen nach Spanien. 
13 / 13

Christina Weichert und Ioannis Kourgioukas

Für die frisch getrauten Weicherts ging es gleich nach der Hochzeit in die Flitterwochen nach Spanien.  © privat, NN

Verwandte Themen