
Zeugen gesucht
Viel Alkohol, fünf junge Männer und ein Mercedes als Rammbock in Behringersmühle
Am Sonntag gegen 5.15 Uhr gab es vor einem Hotel in Behringersmühle einen lauten Knall. Der Fahrer eines weißen Mercedes hatte offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war gegen ein mobiles Verkehrszeichen und einen Verteilerkasten gestoßen, der komplett umgefahren wurde.
Außerdem wurden zwei geparkte Pkw beschädigt. Der Mercedes fuhr weiter, kam aber nicht weit: Eine Polizeistreife fand den Wagen in der Nähe des Unfallortes. Er hatte deutliche Unfallspuren und war nicht mehr fahrbereit. Bei ihm befanden sich fünf junge Männer. Zunächst nahm einer davon die Tat auf sich. Allerdings ruderte er schnell wieder zurück, als ihm das Ausmaß der Tat bekannt wurde. Plötzlich soll ein anderer gefahren sein. Dieser 18-Jährige hatte keinen Führerschein, aber etwa 0,8 Promille Alkohol im Blut. Zwei weitere Männer waren alkoholisiert.
Schließlich wurden drei Blutentnahmen durchgeführt. Und es wurden Spuren gesammelt, um die Fahrereigenschaft zu bestätigen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 25.000 Euro.
Auf den Fahrer kommt ein Strafverfahren wegen Unfallflucht sowie Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Zudem steht noch der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis im Raum. Zeugen, die Angaben zur Fahrt des weißen Mercedes mit Forchheimer Kennzeichen oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ebermannstadt zu melden unter der Telefonnummer (09194) 7388-0.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.