Sanierung über mehrere Monate

Zwischen Forchheim-Nord und Buttenheim: A 73 wird ab Freitag halbseitig gesperrt – mehrere Monate

vnp

20.9.2023, 14:30 Uhr
Staus sind in den nächsten Wochen vorprogrammiert, wenn die A73 halbseitig gesperrt werden muss. 

© Anestis Aslanidis, NN Staus sind in den nächsten Wochen vorprogrammiert, wenn die A73 halbseitig gesperrt werden muss. 

Die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH des Bundes lässt an der A 73 auf dem Streckenabschnitt zwischen Bamberg-Süd und Forchheim-Nord Sanierungsarbeiten durchführen. Die Arbeiten beginnen am Freitag, 22. September. Die erste Bauphase wird bis Mitte Dezember 2023 andauern und den Streckenabschnitt zwischen Buttenheim und Forchheim-Nord betreffen.

Die laut Pressemitteilung „dringend anstehenden Sanierungsarbeiten“ an dem rund zwölf Kilometer langen Autobahnabschnitt umfassen die Erneuerung der oberen Asphaltdeckschichten der Fahrbahn in Fahrtrichtung Suhl. Die Arbeiten gliedern sich in zwei Bauphasen mit einer Länge von jeweils sechs Kilometern. Die zweite Bauphase wird voraussichtlich ab 2. April umgesetzt.

Nur nachts werden die Anschlussstellen gesperrt

Die Arbeiten werden jeweils halbseitig in zwei Arbeitsphasen durchgeführt. Die Verkehrsführung wird durchgehend mit jeweils zwei Fahrspuren in beide Fahrtrichtungen aufrechterhalten. Die Anschlussstellen Buttenheim und Forchheim-Nord bleiben bis auf kurze nächtliche Sperrungen zur Einrichtung der Verkehrsführung dauerhaft geöffnet.

1 Kommentar