Staugefahr

Ab heute: Nürnberger Straße wird gesperrt

3.11.2021, 06:48 Uhr
Seit Mitte Oktober laufen die Vorarbeiten. Ab Mittwoch wird die Nürnberger Straße nun abschnittsweise gesperrt.

© Ron Hübner, NN Seit Mitte Oktober laufen die Vorarbeiten. Ab Mittwoch wird die Nürnberger Straße nun abschnittsweise gesperrt.

Die Vorarbeiten laufen bereits seit Mitte Oktober, jetzt beginnt der Deckenbau. Die Erneuerung der Fahrbahn soll in drei Abschnitten über die Bühne gehen, damit die Zufahrt zu den Seitenstraßen der Nürnberger Straße sowohl für die Anlieger als auch für Feuerwehr und Rettungsdienste möglich bleibt.

Folgende Sperrungen sind für die Deckenbauarbeiten geplant: Von diesem Mittwoch, 3. November, an bis Montag, 15. November, ist die Nürnberger Straße zwischen Kurgarten- und Jakobinenstraße nicht befahrbar.

Von Montag, 15. November, bis Montag, 22. November ist dann der Abschnitt zwischen Jakobinenstraße und Otto-Seeling-Promenade dran. Die Nürnberger Straße wird in dieser Zeit in diesem Bereich gesperrt. Der letzte Abschnitt ist dann das Stück zwischen Otto-Seeling-Promenade und Gustav-Schickedanz-Straße. Es ist von Montag, 22. November, bis Dienstag, 30. November, dicht.

Wie die Stadt mitteilt, sollen Anlieger im jeweiligen Abschnitt "soweit möglich" nach den Fräsarbeiten bis zum Aufbringen des Haftklebers noch fahren können. Während der Auskühlzeit nach dem Einbau der Deckschicht sei das dann aber für ein bis zwei Tage ausgeschlossen.

Für die Anlieger der betroffenen Straßen werden jeweils Umleitungsstrecken ausgeschildert. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.

Im Berufsverkehr dürften sich damit die Verkehrsbehinderungen verstärken. Zumal viele bereits versuchen, die Staus zu umgehen, die die Sanierung der Rednitztalbrücke auf der Südwesttangente im Fürther Süden beschert.

3 Kommentare