Zwischen Aha und Dittenheim

Gegen Baum geprallt: 36-Jähriger aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen stirbt

FOTO: Judith Horn, Februar 2022 MOTIV: Isabel-Marie Köppel (29), Porträt
Isabel-Marie Köppel

Lokalredaktion Gunzenhausen

E-Mail zur Autorenseite

18.11.2022, 11:28 Uhr
Der Mann prallte mit seinem Wagen gegen diesen Baum.

© Isabel-Marie Köppel, NN Der Mann prallte mit seinem Wagen gegen diesen Baum.

Gegen 5 Uhr morgens war ein 36-jähriger Mann auf der Straße zwischen Aha und Dittenheim in Richtung Dittenheim unterwegs, als er auf etwa halber Strecke von der kurvigen Straße abkam. Entlang der Fahrbahn stehen immer wieder Bäume. Gegen einen solchen prallte der Mann mit seinem Fiat. Das Auto kam schließlich auf der angrenzenden Wiese auf der Seite zum Liegen.

Der 36-Jährige aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen befand sich laut Polizei allein in dem Wagen. Bei dem Verkehrsunfall erlitt er so schwere Verletzungen, dass noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Beamten der Polizeiinspektion Gunzenhausen nahmen den Unfall vor Ort auf. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, der die Unfallursache nun klären soll.

Rings um den Fiat lagen Autoteile in der Wiese.

Rings um den Fiat lagen Autoteile in der Wiese. © Isabel-Marie Köppel

Neben Rettungskräften waren auch die Freiwilligen der Feuerwehren aus Gunzenhausen und Sausenhofen vor Ort. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen für die Dauer von rund vier Stunden komplett gesperrt, so die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.