Unfall am Sonntag

Auf der B 466 nördlich von Gunzenhausen bei Gräfensteinberg verunglückten zwei Motorradfahrer

Georg Lindner

Lokalredaktion Treuchtlingen

E-Mail zur Autorenseite

14.4.2024, 18:04 Uhr
Das Motorrad des schwerer verunglückten Fahrers blieb wie aufgefunden zunächst für den Sachverständigen so liegen.

© Georg Lindner Das Motorrad des schwerer verunglückten Fahrers blieb wie aufgefunden zunächst für den Sachverständigen so liegen.

Am Sonntagmittag, gegen 12 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 466 nördlich von Gunzenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Motorradfahrer verunglückten hier in Fahrtrichtung Nürnberg an der Abzweigung nach Gräfensteinberg und zur Motorcrossstrecke aus bisher ungeklärter Ursache.

Beide Fahrer, die nach ersten Erkenntnissen der Polizei gemeinsam unterwegs waren, wurden in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert, wobei einer der beiden Fahrer - die mit AN und FEU-Kennzeichen unterwegs waren – sehr schwer verletzt wurde. Während ein Motorrad offensichtlich nur leicht beschädigt wurde, kam das andere deutlich schwerer beschädigt an einer Böschung zu Liegen.

Da das Straßenschild offensichtlich verbogen wurde, dürfte ein Fahrzeug oder ein Fahrer dieses wohl gestreift haben. Für die Absperrung sorgte die Löschgruppe Brand der Freiwilligen Feuerwehr Gräfensteinberg, auch ein Unfallsachverständiger wurde von den aufnehmenden Polizisten hinzugezogen.

Der Unfall ereignete sich an der Abzweigung Richtung Motocrossstrecke und Gräfensteinberg etwas nördlich von Brand. Das Motorrad links wurde nach dem Unfall aufgestellt, das rote Motorrad (Bildmitte) blieb wie vorgefunden liegen in der Böschung der rechten Brückenauflage.

Der Unfall ereignete sich an der Abzweigung Richtung Motocrossstrecke und Gräfensteinberg etwas nördlich von Brand. Das Motorrad links wurde nach dem Unfall aufgestellt, das rote Motorrad (Bildmitte) blieb wie vorgefunden liegen in der Böschung der rechten Brückenauflage. © Georg Lindner


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.