Im Fahrzeug des 48-Jährigen fand die Polizei Gunzenhausen mehrere teils leere Bier- und Spirituosenflaschen (Symbolbild)
© Tobias Hase/Tobias Hase/dpa
Im Fahrzeug des 48-Jährigen fand die Polizei Gunzenhausen mehrere teils leere Bier- und Spirituosenflaschen (Symbolbild)

Mehrere leere Flaschen

Autofahrer fuhr in Gunzenhausen in Schlangenlinien - und schlief dann auf dem Fahrersitz

Am Sonntag um 17 Uhr fuhr ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hinter einem offenbar betrunkenen Autofahrer auf der Nürnberger Straße stadteinwärts, teilt die Polizei mit. Dieser war auffallend langsam und in Schlangenlinien mit seinem Fahrzeug unterwegs. Nachdem der Mann mit seinem Auto in einer Seitenstraße angehalten hatte, schlief er auf dem Fahrersitz ein.

Dort wurde er von einer verständigten Polizeistreife der Gunzenhäuser Polizeiinspektion angetroffen und geweckt. Der 48-Jährige zeigte sich aber zunächst nicht sonderlich kooperativ nach dem Unterbrechen seines Schlafs und weigerte sich zunächst, aus seinem Fahrzeug auszusteigen. Der Mann musste deshalb unter Anwendung von Zwang von den Beamten aus dem Auto geholt und zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht werden, berichtet die Polizei.

In seinem Auto lagen gleich mehrere teils geleerte Bier- und Spirituosenflaschen. Es ist derzeit außerdem noch fraglich, ob er eine Fahrerlaubnis besitzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.