B2-Umgehung: Wann kommt der Dattelbergtunnel?

Patrick Shaw
Patrick Shaw

Redaktion Treuchtlinger Kurier

E-Mail

15.12.2020, 06:04 Uhr
An verkehrsreichen Tagen rollen auf der B2 bis zu 20.000 Fahrzeuge durch Dietfurt. Eine Umgehung würde das Dorf entlasten, für die im „Nadelöhr“ zwischen Altmühl, Ried und Jurakante aber wenig Platz ist. Ein Tunnel durch den Dattelberg (im Hintergrund) wäre nach Ansicht der Dorfgemeinschaft die richtige Lösung.

© Foto: Patrick Shaw An verkehrsreichen Tagen rollen auf der B2 bis zu 20.000 Fahrzeuge durch Dietfurt. Eine Umgehung würde das Dorf entlasten, für die im „Nadelöhr“ zwischen Altmühl, Ried und Jurakante aber wenig Platz ist. Ein Tunnel durch den Dattelberg (im Hintergrund) wäre nach Ansicht der Dorfgemeinschaft die richtige Lösung.

Verwandte Themen


Keine Kommentare