
Kein Durchgang
Bahnübergänge in Laubenzedel blieben länger gesperrt - jetzt gibt es neue Infos
Wann die Bahnübergänge rund um Laubenzedel gesperrt sind und wann nicht, ist mittlerweile schwer zu überschauen. Laut einer Pressemitteilung der Stadt Gunzenhausen und einer zweiten Pressemitteilung der Firma Eiffage Infra-Süd GmbH sollten sie an den zwei Wochenenden vom 28. bis 31. März und 4. bis 7. April 2025 gesperrt werden.
Jedoch standen die Laubenzedler und weitere Verkehrsteilnehmende Anfang der Woche noch immer vor geschlossenen Schranken. Die Bahnübergänge sind unter Woche nicht geöffnet worden.
Auf Nachfrage bestätigt das Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen, dass die Sperre verlängert werden musste - „aus Sicherheitsgründen“.
Die Sperrung der Bahnübergänge um Laubenzedel musste beibehalten werden
Denn „die Gewährleistung der bahntechnischen Sicherung“ konnte am Montag, 31. März, noch nicht wieder hergestellt werden. Das zuständige Unternehmen musste die Sperrung, anders als im ursprünglichen Zeitplan vorgesehen, beibehalten.
„Durch das zuständige Verkehrssicherungsunternehmen wurde daran gearbeitet, die notwendige bahntechnische Sicherung schnellstmöglich wieder zu gewährleisten“, heißt es aus der Kreisbehörde.
Die nächste Sperrung der Bahnübergänge um Laubenzedel fällt aus
Derzeit gehe sie davon aus, dass die Bahnübergänge spätestens am Donnerstagmorgen, 3. April, wieder geöffnet werden.
Darüber hinaus gibt es eine weitere Information zur nächsten Sperrung vom 4. bis 7. April: An diesem Wochenende wurden die geplanten Maßnahmen kurzfristig abgesagt, sodass die genannten Bahnübergänge am kommenden Wochenende geöffnet bleiben.
Newsletter für Ihre Region
Sie möchten mehr Informationen aus der Region? Hier können Sie einen unserer Newsletter kostenlos bestellen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen