
Ethanol verpufft
Bei Hochzeitsfeier in Unterschwaningen - Frau durch Stichflamme schwer verletzt
Am Montag, 5. Mai, ereignete sich während einer Hochzeitsfeier in Unterschwaningen ein schwerer Unfall, bei dem eine 26-jährige Frau durch eine Stichflamme schwer verletzt wurde. Laut Bericht der Polizei Dinkelsbühl füllte eine 44-jährige Frau gegen 21 Uhr Ethanol aus einer Plastikflasche in eine brennende Feuerschale, die auf einem Stehtisch stand.
Im Rahmen dieser Aktion kam es zu einer gefährlichen Verpuffung mit Stichflamme, die eine 26-jährige Frau am Stehtisch traf und bei dieser zu schweren Verbrennungen führte. Die Verbrennungen zweiten und dritten Grades betrafen die Hände, das Gesicht und den Oberkörper der Frau.
Hubschrauber brachte Frau ins Klinikum Nürnberg Süd
Die Verletzte musste umgehend notärztlich behandelt werden und wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Nürnberg Süd transportiert. Die 44-jährige Verursacherin erlitt leichtere Verbrennungen an den Unterarmen und wurde ebenfalls ins Klinikum nach Ansbach gebracht.
Die etwa 80 anwesenden Gäste sowie das einladende Brautpaar waren nach dem Vorfall sichtlich geschockt. Die Polizeiinspektion Dinkelsbühl hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls aufgenommen. Gegen die 44-jährige Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.