Anwohner filmten Beutezug

Dreister Dieb: Mann zieht mit der Schubkarre durch Spalt und klaut Werkzeug und E-Bike

vnp

E-Mail

11.9.2023, 12:25 Uhr
In Spalt hat die Polizei Roth einen besonders findigen Dieb geschnappt.

© IMAGO/Fotostand /K. Schmitt In Spalt hat die Polizei Roth einen besonders findigen Dieb geschnappt.

Da trauten die Spalter Bürgerinnen und Bürger sicher ihren Augen nicht: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zog ein besonders dreister Dieb mit einer Schubkarre durch die Innenstadt. Laut Polizei Roth lud er diverses Werkzeug und andere Gegenstände ein, die er aus verschiedenen Schuppen und Lagerräumen entwendete.

Anwohner filmten den Mann bei seiner Diebestour und riefen die Polizei. Die Beamten nahmen ihn noch am selben Tag fest.

Als sie sein Wohnhaus durchsuchten, fanden die Polizisten neben dem Diebesgut auch zwei Krafträder und ein E-Mountainbike, das der Mann ebenfalls im näheren Umfeld gestohlen hatte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.