Germania Schützen

Ein neuer Ehrenschützenmeister und ein Vereinsrekord in Wettelsheim

14.2.2024, 15:00 Uhr
Das Bild zeigt von links 1. Schriftführer Rainer Lechner, Ehrenschützenmeister Werner Dürnberger und 1. Schützenmeister Markus Dürnberger. 

© privat, NN Das Bild zeigt von links 1. Schriftführer Rainer Lechner, Ehrenschützenmeister Werner Dürnberger und 1. Schützenmeister Markus Dürnberger. 

Vor Kurzem fand im Schützenhaus der Germania Wettelsheim die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Zunächst begrüßte der 1. Schützenmeister Markus Dürnberger die anwesenden Mitglieder und ließ das vergangene Jahr Revue passieren, teilt die Germania nun mit. Danach folgten die ausführlichen Berichte von 1. Schriftführer Rainer Lechner, Schatzmeister Andreas Schwimmer, Sportwart Markus Herzog, Damenleiterin Doris Meyer sowie Jugendleiter Volker Bär.

Erich Ott Mitglied seit 65 Jahren

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Für 65 Jahre Mitgliedschaft bei der Germania wurde Erich Ott ausgezeichnet, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht anwesend sein konnte. Für Verdienste als Fahnenträger und Fahnenbegleiter erhielt Wolfgang Ott die Fahnenträgernadel in Gold.

Andreas Schwimmer und Volker Bär wurden für ihre 20-jährige Tätigkeit als Schatzmeister und Jugendleiter ausgezeichnet und erhielten ein kleines Präsent. Sebastian Stöhr erhielt eine Urkunde für seine sportlichen Leistungen. Er erzielte mit der Luftpistole mit 358 Ringen einen neuen Vereinsrekord.

Nun übernahm Ortssprecher und Mitglied Matthias Strauß das Wort. Er lobte die sehr gute Zusammenarbeit der Vorstandschaft und bat um deren Entlastung, die einstimmig per Handzeichen erfolgte. Weiter ging es mit Neuwahlen. Da sich bis auf eine Ausnahme alle bereiterklärten, ihre Posten weiterhin auszuüben, ging dies schnell.

Die Vorstandschaft der Germania-Schützen

Die Vorstandschaft setzt sich folgendermaßen zusammen: 1. Schützenmeister Markus Dürnberger, 2. Schützenmeister Wolfgang Ott, 1.Schriftführer Rainer Lechner, 2. Schriftführer Matthias Dürnberger, Schatzmeister Andreas Schwimmer, Sportwart Markus Herzog, Jugendleiter Volker Bär, 2. Jugendleiter Simon Luff, Damenleiterin Doris Meyer, Waffenwart Erich Herzog, Beisitzer Dieter Dürnberger, Richard Brückel und Michael Durst. Fahnenträger bleibt Richard Brückel, Kassenprüfer sind Michael Durst und Erich Herzog.

Als nächster Punkt stand eine Satzungsänderung auf dem Plan. Da die Satzung der Germania in einigen Punkten nicht mehr zeitgemäß war, wurde beschlossen, diese in der ordentlichen Mitgliederversammlung zu ändern, was einstimmig angenommen wurde. Unter dem letzten Punkt der Tagesordnung Sonstiges bemerkte Sportwart Markus Herzog, dass die Schießaufsichten und Schreiber bei den Preisschießen zuverlässiger anwesend sein sollten.

Schriftführer Rainer Lechner verlas eine Laudatio über die von Ehrenmitglied und ehemaligen 2. Schützenmeister Werner Dürnberger geleistete Arbeit bei der Germania. Daraufhin wurde dieser aufgrund seiner 56-jährigen Tätigkeit in der Vorstandschaft als Beisitzer, Jugendleiter, Sportwart, 1. Schützenmeister und 2. Schützenmeister sowie seiner besonderen Verdienste zum Ehrenschützenmeister der Germania ernannt. Unter großem Beifall nahm dieser sichtlich gerührt die Urkunde entgegen.

Keine Kommentare