Bereits erste Teilnehmende

Eisbaden im Altmühlsee: Wer hüpft mit ins kalte Wasser?

Isabel-Marie Scherb

Lokalredaktion Gunzenhausen

E-Mail zur Autorenseite

4.1.2024, 15:00 Uhr
Auf die Idee kamen auch schon andere: Im Januar 2021 waren die Temperaturen so eisig, dass die Oberfläche des Altmühlsees gefroren war. Mal sehen, wie kalt es am 6. Januar 2024 ist, wenn das Eisbaden-Event stattfindet.

© Else Jung, NN Auf die Idee kamen auch schon andere: Im Januar 2021 waren die Temperaturen so eisig, dass die Oberfläche des Altmühlsees gefroren war. Mal sehen, wie kalt es am 6. Januar 2024 ist, wenn das Eisbaden-Event stattfindet.

Der Initiator Eisbaden Bayern ruft für den Sprung ins kalte Wasser am Drei-Königs-Tag auf, also am 6. Januar 2024. Los geht es laut Homepage um 10 Uhr am Seezentrum Schlungenhof, rechts neben dem Spielplatz. Unweit davon liegt das Restaurant "Strandblick", das an dem Samstag geöffnet hat.

"Bring dir warme Kleidung mit und was du sonst noch benötigst, um dich nach dem Eisbad aufzuwärmen", lautet der Aufruf an Gleichgesinnte. Außerdem sollte man in einem guten Gesundheitszustand sein. Gegebenenfalls sollten Interessierte vorher mit ihrem Arzt sprechen. Die Teilnahme erfolge auf eigenes Risiko.

13 Personen haben sich laut Eisbaden Bayern bereits für den kalten Sprung in den Altmühlsee angemeldet. Alle Informationen gibt es auch auf der Homepage der Eisbad-Liebhaber. Anmelden kann man sich unter Telefon (0162) 8483591 oder per E-Mail info@eisbaden.bayern.

Aktuell hat der Altmühlsee rund fünf Grad Wassertemperatur. Tagesaktuelle Werte gibt es online beim Gewässerkundlichen Dienst Bayern.

Verwandte Themen


Keine Kommentare