Brand in der Wettelsheimer Straße

FFW Treuchtlingen verhinderte Schlimmeres - mit Zigarette im Bett eingeschlafen

12.4.2024, 08:03 Uhr
In einem Mehrfamilienhaus in der Wettelsheimer Straße in Treuchtlingen wurde nach einem Zimmerbrand in der Nacht auf Freitag alle Bewohner während der Löscharbeiten evakuiert. Später konnten die restlichen Bewohner des Hauses außer dem Brandverursacher in ihre Wohnungen zurückkehren.

© Ralph Goppelt / vifogra, NN In einem Mehrfamilienhaus in der Wettelsheimer Straße in Treuchtlingen wurde nach einem Zimmerbrand in der Nacht auf Freitag alle Bewohner während der Löscharbeiten evakuiert. Später konnten die restlichen Bewohner des Hauses außer dem Brandverursacher in ihre Wohnungen zurückkehren.

Es war mitten in der Nacht, gegen 2.40 Uhr, als ein Zimmerbrand in der Wettelsheimer Straße in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gemeldet wurde. Wie die Polizei berichtet, teilte bei einem Anruf ein 39-Jähriger mit, dass in seiner Wohnung Feuer ausgebrochen war.

Rettungskräfte auf dem Weg raus aus dem betroffenen Gebäude.

Rettungskräfte auf dem Weg raus aus dem betroffenen Gebäude. © Ralph Goppelt / vifogra, NN

Betroffen war ein Mehrfamilienhaus. Die alarmierte Feuerwehr Treuchtlingen begann beim Eintreffen sofort mit den Löscharbeiten, außerdem wurden die Anwohner des Mehrfamilienhauses vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr Treuchtlingen konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, allerdings brannte das Schlafzimmer des Mannes vollständig aus.

Die Bewohner des Hauses wurden während des Einsatzes evakuiert und warteten teils vor dem Haus auf das Einsatzende.

Die Bewohner des Hauses wurden während des Einsatzes evakuiert und warteten teils vor dem Haus auf das Einsatzende. © Ralph Goppelt / vifogra, NN

In den restlichen Zimmern sind leichte Schäden durch Rußbildung entstanden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnten die restlichen Bewohner des Hauses wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, nur die Wohnung des 39-Jährigen war durch Ruß und das Feuer vom dem Brand betroffen.

Die Feuerwehr Treuchtlingen war schnell vor Ort und verhinderte Schlimmeres.

Die Feuerwehr Treuchtlingen war schnell vor Ort und verhinderte Schlimmeres. © Ralph Goppelt / vifogra, NN

Die Ursache des Brandes konnte vor Ort schnell in Erfahrung gebracht werden. Der Mann hatte offensichtlich in seinem Bett geraucht, dies gab er auch gegenüber den Einsatzkräften an. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare