Am 8. und 9. Oktober

Fischerfest am Altmühlsee: Die beliebte Veranstaltung kehrt zurück

ab-Redaktion

8.10.2022, 05:58 Uhr
Nach zwei Jahren Corona-Pause steht am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Oktober, der fränkische Binnenfisch im Seezentrum Wald am Altmühlsee im Mittelpunkt.

© Stadt Gunzenhausen, NN Nach zwei Jahren Corona-Pause steht am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Oktober, der fränkische Binnenfisch im Seezentrum Wald am Altmühlsee im Mittelpunkt.

Zum achten Mal steht der fränkische Binnenfisch, ein regionaler Leckerbissen, im Mittelpunkt, kündigt die Gunzenhäuser Tourist Information an. Wie gewohnt werden zahlreiche Aussteller zu Gast sein und Produkte rund um das Thema „heimischer Fisch“ zur Schau stellen.

Naturprodukte und viel Fisch

Dazu wird es für Klein und Groß ein Schauaquarium geben, und ausgewählte Stände präsentieren sich mit regionalen Handarbeits- und Naturprodukten. Für Kulinarikfreunde wird ebenfalls viel geboten sein. So wird unter anderem heimischer Fisch geräuchert, gegrillt, gebraten und als Chips, Filet, Gulasch oder in der Semmel verkauft.

Rund um den Binnenfisch wurde ein ansprechendes Kinder- und Jugendprogramm ausgearbeitet. Mehrere Gruppen werden für die musikalische Umrahmung sorgen. Das Fest beginnt jeweils um 11 Uhr und dauert bis 17 Uhr.

Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite www.gunzenhausen.info, per Telefon unter 09831/508-300 oder E-Mail an touristik@gunzenhausen.de.

Keine Kommentare