Der Gunzenhäuser Weihnachtsmarkt eröffnet am Donnerstag, 14. Dezember. Mit dabei sind natürlich auch Nikolaus und Christkind.
© Isabel-Marie Köppel, ARC
Der Gunzenhäuser Weihnachtsmarkt eröffnet am Donnerstag, 14. Dezember. Mit dabei sind natürlich auch Nikolaus und Christkind.

Vier Tage lang

Romantisch im Falkengarten: Das ist in Gunzenhausen beim Weihnachtsmarkt 2023 geboten

In diesem Jahr öffnet der festliche Budenzauber von Donnerstag, 14. Dezember, bis Sonntag, 17. Dezember, seine Tore und verführt Menschen aus nah und fern zu gemütlichen Stunden in besonderer Atmosphäre. Und das bei freiem Eintritt, wie die Stadtverwaltung betont. Und sie kündigte "unvergessliche Momente" an.

Besucherinnen und Besucher dürfen sich wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Eröffnet wird der Markt am Donnerstag um 16 Uhr vom neuen Gunzenhäuser Christkind Pauline Eder, das den traditionellen Prolog sprechen wird und im Anschluss kleine Geschenke an die Kinder verteilt. Es folgt ein buntes Programm, vor allem für die Kleinsten. So werden verschiedene Einrichtungen weihnachtliche Darbietungen zum Besten geben.

Christkind und Nikolaus täglich da

An allen Markttagen werden zudem das Christkind und der Nikolaus gemeinsam die anwesenden Kinder beschenken. Außerdem zu erleben: Aufführungen von Posaunenchören, Auftritte von Kindergartengruppen und ein weihnachtliches Spiel der Flötengruppe der Grundschule Süd. Auch das Wassertrüdinger Figurentheater ist am Start und wird mit verschiedenen Aufführungen im Haus des Gastes in der Jagdklause präsent sein.

Auch zahlreiche Aussteller wollen zur schönen Stimmung und zum Erfolg der Veranstaltung beitragen. Von Weihnachtsdeko über Selbstgebasteltes bis hin zu Handarbeiten und Leckereien reicht das Sortiment.

Der romantische Gunzenhäuser Weihnachtsmarkt kann an den ersten drei Tagen von 16 bis 21 Uhr besucht werden, am Sonntag lockt das Angebot von 14 bis 20 Uhr.

Keine Kommentare