Für den guten Zweck

"Hilfe, die schmeckt": Krapfen-Aktion des Lions Clubs startet

22.2.2022, 05:50 Uhr
Lust auf Krapfen? Wer einen 24er-Karton kauft, unterstützt damit in diesen Tagen ein soziales Projekt.

© x, ARC Lust auf Krapfen? Wer einen 24er-Karton kauft, unterstützt damit in diesen Tagen ein soziales Projekt.

Fasching und leckere Krapfen gehören einfach zusammen – auch und gerade weil aktuell wegen Corona echte Faschingslaune erst langsam aufkommt. Firmen und Geschäfte in Treuchtlingen und Umgebung können da nun ein wenig nachhelfen, die Laune bessern und ihren Mitarbeitenden am Donnerstag 24. Februar 2022 (Weiberfasching) und am Faschingsdienstag 1. März 2022 mit frischen Krapfen eine süße Freude bereiten und gleichzeitig ein soziales Projekt des Lions Club Altmühltal unterstützen.

Uwe Linss, Präsident des Clubs, hatte erstmals im letzten Jahr die Aktion Krapfen-Schmaus initiiert: „Es war ein toller Erfolg! Fast 100 mit leckeren Krapfen gefüllte Kartons wurden ausgeliefert!" In diesem Jahr hofft Linss darauf, dass die Aktion ebenso gut angenommen wird.

Geld zur Unterstützung von Familien

Durch die Unterstützung der Bäckerei Lehner wird der Reinerlös auch heuer wieder für soziale Zwecke gespendet. Zuletzt wurden Kinder in Familien im Raum Treuchtlingen, die unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie besonders litten, über den Sozialdienst des Jugendamtes mit 2000 Euro unterstützt.

Krapfen können ab sofort in 24er Kartons zum Preis von je 36 Euro unter der Mailadresse bs.linss@t-online.de für das jeweilige Datum bestellt werden.

Keine Kommentare