Fremdkörper im Häckselwerk

Hoher Schaden für Treuchtlinger Wertstoffhof: Metallgegenstand in Gartenabfällen gefunden

Georg Lindner

Lokalredaktion Treuchtlingen

E-Mail zur Autorenseite

30.11.2023, 12:16 Uhr
Ein Schaden von rund 1000 Euro entstand nun am Häcksler des Wertstoffhofes Treuchtlingen. Ein Metallbeschlag in den Gartenabfallen zerstörte den Häcksler.

© Bauhof Treuchtlingen, NN Ein Schaden von rund 1000 Euro entstand nun am Häcksler des Wertstoffhofes Treuchtlingen. Ein Metallbeschlag in den Gartenabfallen zerstörte den Häcksler.

Leider kommt es immer wieder vor, dass die am Wertstoffhof Treuchtlingen angelieferten holzigen Gartenabfälle nicht ordnungsgemäß sortiert werden und Schaden anrichten, teilt nun die Stadt Treuchtlingen mit.

Fremdkörper können nämlich enorme finanzielle Schäden anrichten. Zuletzt wurde ein Metallbeschlag eines Tores in den Haufen geworfen. Dieser ging einmal durch das Häckselwerk und verursachte dabei einen Schaden von über 1000 Euro an dem Gerät.

Gebühren werden umgelegt

Die Stadt Treuchtlingen weist ausdrücklich darauf hin, dass nur holzige Gartenabfälle angelegt werden dürfen. Wenn sich der Verursacher nicht ermitteln lässt, bleiben die Kosten bei der Stadt Treuchtlingen hängen.

Diese ist leider dazu gezwungen, diese auf die Gebühren umzulegen, so die Stadt in ihrer Mitteilung. Eine Gebührenerhöhung ist sicherlich nicht im Interesse der Bürgerinnen und Bürger, erinnert die Stadt in ihrem Schreiben, und bittet daher, eine sorgfältige Kontrolle der angelieferten Gartenabfälle vorzunehmen.

Keine Kommentare