Mit bunten Blättern kann man so manche schöne Sachen basteln - das ist nur eine der Ferienaktivitäten in der Umweltstation Treuchtlingen.
© Laura Kühn, NN
Mit bunten Blättern kann man so manche schöne Sachen basteln - das ist nur eine der Ferienaktivitäten in der Umweltstation Treuchtlingen.

Umweltstation Treuchtlingen

In den Ferien können Kinder in Treuchtlingen ein buntes Programm erleben

Im bunten Herbstwald spannende Abenteuer erleben und mit den farbenfrohen Blättern wunderschöne Dinge basteln, gemeinsam mit anderen Kindern auf der Wiese ein riesengroßes Mandala gestalten oder Taube Durdu bei ihrer Verfolgungsjagd einer Plastiktüte begleiten, all das ist möglich beim Herbstferienprogramm der Umweltstation Treuchtlingen, teilt die städtische Einrichtung in einer Pressemitteilung mit.

Die „Umwelt-Erlebnis-Freizeit“ findet von Montag, 30. Oktober, bis Freitag, 3. November, (inklusive des Feiertages) für Kinder von sechs bis zwölf Jahren statt und hat noch freie Plätze. Alle Informationen zur Anmeldung sowie die ausführliche Beschreibung des Programms sind unter auf der städtischen Homepage zu finden.

Wer Interesse hat, sich bei der Umwelt-Erlebnis-Freizeit ehrenamtlich als Betreuer oder Betreuerin zu engagieren, meldet sich bei Laura Kühn in der Umweltstation Treuchtlingen per E-Mail an umweltstation@treuchtlingen.de oder unter der Telefonnummer (09142) 9600-64.

Keine Kommentare