Offenes Veranstaltungsformat

Innovative Innenstadt: So möchte Treuchtlingen das Konzept gemeinsam mit Bürgern entwickeln

24.5.2023, 18:00 Uhr

An diesem Donnerstag, 25. Mai, von 14.30 bis 18.30 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger zur „Offenen Werkstatt“ auf den Wallmüllerplatz eingeladen. Die Cima, also das Unternehmen, das die Stadt Treuchtlingen bei der Innenstadtentwicklung unterstützt, hat sich für ein offenes Veranstaltungsformat entschieden.

An dem Nachmittag werden Vertreter vor Ort sein, um über den aktuellen Stand zum ISEK (integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept für die Innenstadt) zu informieren.
In Form von Ausstellungs-Plakaten werden die Ergebnisse aus der Analyse und der bisherigen Beteiligung im Frühjahr sowie die Ziele für die Treuchtlinger Innenstadt präsentiert, so das Unternehmen. „Zudem haben Besucher die Möglichkeit, mit uns konkrete Maßnahmen zu diskutieren und ihre eigenen Projektvorschläge dort zu lassen“, heißt es weiter.


Hierzu haben die Mitarbeitenden vor Ort einen großen Innenstadtplan dabei, wo Markierungen gesetzt werden können. Die Ergebnisse will die Firma fachlich bewertet und anschließend in das ISEK einarbeiten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare