Art-Night

Kunstausstellung in der Galerie korridor.art Gunzenhausen: Künstler hat einen ganz eigenen Stil

22.2.2024, 15:01 Uhr
Ein Werk von Eduard Raab - dieses und andere Kunstwerke können die Besucher in der Galerie korridor.art am Samstag, 24. Februar, bewundern.

© Eduard Raab, NN Ein Werk von Eduard Raab - dieses und andere Kunstwerke können die Besucher in der Galerie korridor.art am Samstag, 24. Februar, bewundern.

Die Galerie korridor.art lädt am Samstag, 24. Februar, zu einer Art-Night, auf der die Ausstellung "Fläche, Form, Farbe" des Treuchtlinger Künstlers Eduard Raab gezeigt wird. Das teilt die Galerie in einer Pressemitteilung mit.

Anfänge des Künstlers

Raab ist 1953 in Eichstätt geboren. In die Kunst stieg er mit der Ölmalerei ein, befasst sich mittlerweile auch mit Acrylmalrei, Collagen, Druckgrafiken, Zeichnungen, Assemblagen und Skulpturen. Seine Arbeiten zeichnen sich aus durch flächige Darstellungsweisen und abstrakten Kompositionen. Künstlerisch pendelt Raab zwischen den Landkreisen Weißenburg-Gunzenhausen, Ansbach und Eichstätt. Für die Art-Night "Fläche, Form, Farbe" hat der Künstler eine kleine, mobile Druckwerkstatt vorbereitet und wird einen Einblick in seine Arbeit geben.

Die Galerie korridor.art lädt am Samstag, 24. Februar, zu einer Art-Night, auf der die Ausstellung „Fläche, Form, Farbe“ des Treuchtlinger Künstlers Eduard Raab gezeigt wird.

Die Galerie korridor.art lädt am Samstag, 24. Februar, zu einer Art-Night, auf der die Ausstellung „Fläche, Form, Farbe“ des Treuchtlinger Künstlers Eduard Raab gezeigt wird. © Eduard Raab, NN

"Laut Eduard wird es ein Gunzenhausen-Motiv beim Drucken geben. Wir sind daher gespannt und freuen uns schon sehr auf den Abend", verraten die beiden Galeristen Juliane Zeh und George Arauner. Die Art-Night beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Ausstellung wird noch bis zum 4. April in der korridor.art zu sehen sein.

Keine Kommentare