Auto erfasste Reh

Kurioser Wildunfall auf der Staatsstraße 2230 bei Meinheim

Marianne Natalis

Altmühl-Bote

E-Mail zur Autorenseite

14.4.2024, 11:01 Uhr
Auf der Staatsstraße 2230 bei Meinheim gab es einen kuriosen Wildunfall. Ein Reh kollidierte mit einem Auto, der Aufprall war so heftig, dass es den Kühlerrost nach innen drückte und dort hängen blieb.

© Michael Sebald/Polizei Gun/dpa Auf der Staatsstraße 2230 bei Meinheim gab es einen kuriosen Wildunfall. Ein Reh kollidierte mit einem Auto, der Aufprall war so heftig, dass es den Kühlerrost nach innen drückte und dort hängen blieb.

Am Sonntag um 5.40 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Wagen, einem Kia, auf der Staatsstraße 2230 um in die Arbeit zu fahren, als plötzlich ein Reh die Straße kreuzte. Der Fahrer konnte, wie die Polizei Gunzenhausen mitteilt, den Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern und erfasste das Reh.

Als er aus dem Auto ausstieg, um nach dem Reh zu schauen, war es allerdings einfach verschwunden, berichtet die Polizei weiter. Er meldete den Wildunfall telefonisch der Polizei und setzte seinen Weg fort.

An seiner Arbeitsstelle angekommen parkte er ein und musste zu seinem Erstaunen feststellen, dass sich das tote Reh die ganze Zeit in der Front seines Wagens verkeilt hatte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.