Vorfahrt genommen

Lkw rammt Abschleppdienst frontal: Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Meinheim

Judith Horn

E-Mail zur Autorenseite

15.9.2023, 12:34 Uhr
Ein Lkw hat am Freitag bei der Kreuzung bei Meinheim mit voller Wucht das Fahrzeug eines Abschleppdiensts gerammt.

© Helmut Bach, NN Ein Lkw hat am Freitag bei der Kreuzung bei Meinheim mit voller Wucht das Fahrzeug eines Abschleppdiensts gerammt.

Großer Knall bei Meinheim: Am Freitagvormittag sind zwei Lkw auf der Staatsstraße zusammengestoßen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers hat einen Totalschaden.

Vorfahrt genommen

Laut Polizei Gunzenhausen war gegen 9.25 Uhr der Lkw einer Firma aus Sausenhofen (Gemeinde Dittenheim) auf der Staatsstraße 2230 von Dittenheim nach Treuchtlingen unterwegs. Aus Richtung Ehlheim fuhr ein Abschleppdienst aus Nürnberg mit Anhänger auf die Kreuzung bei Meinheim zu und nahm dem Lkw aus Sausenhofen die Vorfahrt. Dieser rammte das Fahrzeug des Abschleppdienstes voll.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Anhänger des Abschleppdienstes von der Zugmaschine geschleudert wurde und im Grünstreifen landete.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Anhänger des Abschleppdienstes von der Zugmaschine geschleudert wurde und im Grünstreifen landete. © Helmut Bach, NN

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hänger von der Zugmaschine geschleudert; beide Fahrzeugteile landeten in Grünstreifen neben der Staatsstraße.

Der Fahrer musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Polizei schätzt den Schaden an dem vorfahrtsberechtigten Lkw auf circa 25.000 Euro. Das Fahrzeug des Abschleppdienstes ist wohl ein Totalschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Meinheim sperrte die Straße und regelte den Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.