Tierischer Einsatz

Mit vereinten Kräften: Treuchtlinger Polizeibeamte fingen ausgebüchstes Pony ein

Lidia Piechulek

E-Mail zur Autorenseite

19.10.2022, 10:14 Uhr
Die Treuchtlinger Polizei fing ein entlaufenes Pony wohlbehalten wieder ein. Polizist und VfL-Basketballer Jonathan Schwarz lächelt hier stolz in die Kamera.

© Polizei Treuchtlingen Die Treuchtlinger Polizei fing ein entlaufenes Pony wohlbehalten wieder ein. Polizist und VfL-Basketballer Jonathan Schwarz lächelt hier stolz in die Kamera.

Am Dienstag, 18. Oktober, retteten Beamte der Polizeiinspektion Treuchtlingen ein umherlaufendes Pony. Gegen 13.15 Uhr erreichte ein Notruf die Beamten: Zwischen Bubenheim und Holzingen hatte man ein frei laufendes Pony gesichtet.

Die Polizisten rückten sofort aus

Die Polizisten nahmen sich der Sache direkt an und es gelang ihnen mit vereinten Kräften, das Pony wieder einzufangen. Allzu glücklich scheint dieses darüber nicht zu sein, zumindest vermutet dies eine Nutzerin in einem dazugehörigen Facebook-Post. Auf der Seite des Polizeipräsidiums Mittelfranken kam die Tierrettung jedenfalls bestens an.

Vom Besitzer des Ponys fehlte zunächst jede Spur, also brachten die Beamten das Tier im Stall eines freundlichen Landwirts in der Nähe unter.

Nach einigen Recherchen konnte dann doch die Besitzerin ausfindig gemacht werden. Sie erhielt ihr Pony unversehrt zurück - und freute sich sehr, wie die Polizei mitteilt.

Keine Kommentare