Rettungshubschrauber landete

Motorrad stößt mit Auto zusammen: Schwerer Verkehrsunfall bei Gräfensteinberg

Judith Horn

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2023, 16:19 Uhr
Auf der Kreisstraße WUG 1 auf Höhe Gräfensteinberg stießen am Samstagnachmittag ein Auto und ein Motorrad zusammen. Die Kollision war so gewaltig, dass das Zweirad in der Motorhaube des PKW senkrecht stecken blieb.

© Markus Heid, NN Auf der Kreisstraße WUG 1 auf Höhe Gräfensteinberg stießen am Samstagnachmittag ein Auto und ein Motorrad zusammen. Die Kollision war so gewaltig, dass das Zweirad in der Motorhaube des PKW senkrecht stecken blieb.

Auto gegen Motorrad: Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag bei Gräfensteinberg gekommen. Ein Auto ist mit einem Motorrad kollidiert. Der 55 Jahre alte Motorradfahrer musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Vorfahrt übersehen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 51 Jahre alte Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt mit seinem Skoda Oktavia auf der Kreisstraße WUG 1 bei Gräfensteinberg unterwegs. An der Kreuzung auf Höhe der Dorfstraße wollte er nach links abbiegen in Richtung Obererlbach.

Vermutlich übersah der Skoda-Fahrer dabei den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der aus der Gegenrichtung auf der Kreisstraße unterwegs war. Die genaue Unfallursache ist laut Polizei aber noch nicht geklärt.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort ankamen, steckte das Motorrad der Marke Triumph senkrecht in der Motorhaube des Autos. Der 55-jährige Fahrer lag etwa zehn Meter daneben.

Straße gesperrt

Die Freiwillige Feuerwehr Gräfensteinberg sicherte die Unfallstelle. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abtransportiert. Etwa eineinhalb Stunden war die Kreisstraße komplett für den Verkehr gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare