Beliebte Freizeitattraktion

MS Altmühlsee: Die Stadt Gunzenhausen sucht einen Kosenamen für das Passagierschiff

vnp

10.3.2023, 19:00 Uhr
Kosename gesucht: Bürgerinnen und Bürger können einen neuen Namen für die MS Altmühlsee vorschlagen.

© Wolfgang Dressler, NN Kosename gesucht: Bürgerinnen und Bürger können einen neuen Namen für die MS Altmühlsee vorschlagen.

Die MS Altmühlsee vom Altmühlsee fährt gerne auf dem Altmühlsee. Ziemlich viel Altmühlsee in diesem Satz, finden Sie nicht?

Sperriger Name

Klingt sperrig und ein wenig aufgesetzt, dazu geht das Alt-Alt-Altmühlsee schwer von der Zunge. Wer neu ist, weiß vermutlich auch gar nicht, dass sich hinter der „MS Altmühlsee“ das beliebte Passagierschiff verbirgt, das zwischen Schlungenhof, Wald und Muhr am See seine Runden dreht.

Es muss einfach ein Spitz- oder Kosename her, das sind wir unserem geliebten Schiffsoldtimer schuldig, heißt es in einer Mitteilung aus dem Gunzenhäuser Rathaus. Doch welcher Name passt?

„White Pearl from the Altmühlsea“ vielleicht? Nein, zu viel Fluch der Karibik. „Earl of Fränkisches Seenland“? Puh, das kann sich keiner merken. „Titanic 2“? Kann auch nicht sein, immerhin gilt die MS Altmühlsee aufgrund des flachen Gewässers als unsinkbar. „Hier ist guter Rat teuer - haben Sie vielleicht eine bessere Idee?“, fragt ein Stadtsprecher.

Dauerkarte als Gewinn

Hintergrund ist: Der Zweckverband Altmühlsee sucht den perfekten Kosenamen für sein Schiff. Dabei darf jeder mitmachen und seinen Namensvorschlag per E-Mail an info@altmuehlsee.de oder via Postkarte an Zweckverband Altmühlsee, Marktplatz 25, 91710 Gunzenhausen einreichen.

Zu gewinnen gibt es einmal eine Dauerkarte für die MS Altmühlsee, gültig für ein Jahr. Einsendeschluss ist der 31. August 2023