"Regional und qualitativ"

Neuer Pächter belebt Biergarten "Kraftwerk" am Altmühlsee: Fränkisch trifft auf vegan

15.3.2024, 17:18 Uhr
Neue Akzente gibt es im Biergarten Kraftwerk in Mörsach am Ufer des Altmühlsees.

© Dietmar Denger, NN Neue Akzente gibt es im Biergarten Kraftwerk in Mörsach am Ufer des Altmühlsees.

Ab dieser Saison ziehen neue Pächter in den Biergarten "Kraftwerk" in Mörsach am Ufer des Altmühlsees. Das verkündete die Stadt Gunzenhausen in einer Pressemitteilung.

Das altbewährte Angebot soll innovativ mit viel Fingerspitzengefühl weiterentwickelt werden. So treffen ab Ende März 2024 fränkisch-deftige Schmankerl auf moderne vegetarische und vegane Speisen, wie Stadt weiter schreibt. "Salat ist dabei Trumpf, die Auswahl ist groß und variantenreich - natürlich alles regional und qualitativ 1a", heißt es.

Auch das Auszeitcafé macht wieder auf

Doch damit nicht genug: Mitten im Seezentrum Schlungenhof öffnet pünktlich zum Saisonstart das vielversprechende Auszeithaus am Altmühlsee. Im ehemaligen Seglerheim sei ein charmantes Auszeitcafé heimisch geworden, als Spezialitäten locken unter anderem leckere Torten von Bäcker Martin und selbst kreierte Eisbechervariationen.

Auch Auszeitkurse mit Alica wie etwa Yoga, Meditation oder Chakren werden angeboten. Übrigens: Das Auszeithaus verfügt über einen stilvoll eingerichteten Tagungsraum für bis zu 25 Personen, der jederzeit von Gruppen gebucht werden kann.

Nähere Informationen zum Altmühlsee gibt es unter der Telefonnummer (09831) 508 191 oder auf der Homepage www.altmuehlsee.de.

Keine Kommentare