Kostenloses Konzert

Open Air zum Jubiläum: Hetzner Online holt Silbermond nach Gunzenhausen

ab-Redaktion

27.6.2022, 12:03 Uhr
Das Gunzenhäuser IT-Unternehmen Hetzer Online feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem großen Open Air auf dem Festplatz. Hauptakt ist die Band Silbermond.

© Silbermond, NN Das Gunzenhäuser IT-Unternehmen Hetzer Online feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem großen Open Air auf dem Festplatz. Hauptakt ist die Band Silbermond.

"Willkommen im Internet" heißt das Event-Motto des Gunzenhäuser Unternehmens, das am Freitag, 22. Juli, ihr 25-jähriges Firmenjubiläum feiert. Dazu gibt es ein großes Open-Air-Konzert auf dem Festplatz in der Altmühlstadt. Höhepunkt wird am Abend der Auftritt der bekannten Rock- und Pop-Band Silbermond sein. Als Vorband tritt die aus Schwabach stammende Gruppe "Good Weather Forecast" auf.

Bereits ab 16 Uhr versorgen lokale Vereine und Foodtrucks die Besucher mit Speisen und Getränken zu fairen Preisen. Eine "Fun-Area" mit Attraktionen - wie beispielsweise eine Virtual-Reality-Tour durch ein Hetzner-Rechenzentrum sowie Hüpfburgen und Mal-Aktionen für die Kleinen - sorgen für Unterhaltung.

Deshalb holt Hetzner Silbermond nach Gunzenhausen

"Obwohl wir international agieren und Kunden aus aller Welt auf unsere Dienstleistungen vertrauen, sind wir dem Standort Gunzenhausen als Hauptsitz immer treu geblieben und fühlen uns regional sehr verbunden. Aus diesem Grund wollen wir alle Bürgerinnen und Bürger aus der Umgebung an unserer Jubiläumsfeier teilhaben lassen und gemeinsam ein paar schöne Stunden mit toller Musik verbringen", so Hetzner-Veranstaltungsleiter Christian Fitz.

1998 gegründet, stürmte die Band aus Bautzen 2004 mit "Symphonie" an die Spitze der Charts. Es folgten Hits wie "Das Beste" oder "Irgendwas bleibt". 2018 bekamen Sängerin Stefanie Kloß und Gitarrist Thomas Stolle einen Sohn und es wurde etwas ruhiger um die Band, nun aber ist das Quartett wieder auf Tour und hat dabei das neue Album "Schritte extended & Live in Berlin" im Gepäck.

Kostenlose Tickets sowie weitere Informationen und rechtliche Hinweise zum Event gibt es ab sofort auf der Website tickets.hetzner.com. "Es heißt nur schnell sein, denn die Anzahl der Tickets ist begrenzt", empfiehlt Christian Fitz.

1 Kommentar