Kirchengemeinde Haundorf-Laubenzedel

Pfarrersehepaar wechselt vom Hesselberg an den Altmühlsee

Peter Tippl

5.10.2022, 11:00 Uhr
 Eine Kiste voller Erinnerungen an die sechsjährige Zeit am Hesselberg präsentierten Pfarrer Michael Babel und Pfarrerin Anna Schuh bei ihrer gemeinsamen Predigt.

© Peter Tippl, NN  Eine Kiste voller Erinnerungen an die sechsjährige Zeit am Hesselberg präsentierten Pfarrer Michael Babel und Pfarrerin Anna Schuh bei ihrer gemeinsamen Predigt.

Das Pfarrerehepaar Anna Schuh und Michael Babel hat zum 1. Oktober die Pfarrei Haundorf-Laubenzedel übernommen und wird am Samstag, 8. Oktober, um 15 Uhr in der Kirche St. Wolfgang in Haundorf eingeführt.

Dankbarkeit für anregende Gottesdienste

Nun wurden die beiden an ihrem bisherigen Wirkungsort in der Laurentiuskirche in Röckingen verabschiedet. Dabei klang viel Dankbarkeit an für fröhliche gemeinsame Stunden, für anregende Gottesdienste, für viele Impulse und Ideen, aber auch für schwierige durchgestandene Phasen.

Dekan Hermann Rummel entband das Ehepaar von seinen Pflichten in den Gemeinden Röckingen und Fürnheim. Am 25. September 2016 wurde Michael Babel in seine erste Stelle als Gemeindepfarrer ordiniert.

Rummel äußerte seine Freude darüber, dass der Ruhestandspfarrer Sieghart Schneider - er wohnt in Gnotzheim - die Vakanz überbrücken wird.

Ein Stück Dorfgeschichte

Grußworte sprachen Pfarrer Michael Fleps, Röckingens Bürgermeister Martin Schachner, Kindergartenleiterin Karina Schmoll sowie Inge Meyer für den Röckinger Kirchenvorstand und Karin Engelhardt für den Kirchenvorstand aus Fürnheim dem Ehepaar.

Ein Stück Dorfgeschichte habe das Pfarrerehepaar mitgeschrieben, hieß es. Den Gottesdienst gestalteten musikalisch der Posaunenchor, Organist, die Kinder aus dem Kindergottesdienst, der Jugendchor „Young Colors“ und der Kirchenchor.

Dem festlichen Gottesdienst schloss sich ein von den Kirchenvorständen aus Röckingen und Fürnheim vorbereiteter Empfang mit Gespräch und Begegnung im ehemaligen Schulhaus an.

Keine Kommentare