Glückliches Ende

Polizei Treuchtlingen hinter vier Hufen her: Pony "Chiara" war nahe der B2 unterwegs

Isabel-Marie Scherb

Lokalredaktion Gunzenhausen

E-Mail zur Autorenseite

27.3.2024, 10:31 Uhr
Die Polizeibeamtin aus Treuchtlingen konnte das Pony "Chiara" zusammen mit einem Kollegen einfangen.

© Thomas Lederer Die Polizeibeamtin aus Treuchtlingen konnte das Pony "Chiara" zusammen mit einem Kollegen einfangen.

Einen tierischen Einsatz gab es bei Treuchtlingen, wie die Polizei Mittelfranken nun über seine Social Media-Kanäle wissen lässt. Ein Pony war entwischt, konnte aber von einer Beamtin und einem Beamten der Treuchtlinger Polizei wieder wohl behalten eingefangen werden. Glücklicherweise, bevor Schlimmeres passieren konnte. Denn es war parallel zur Bundesstraße 2 unterwegs.

"Dem Pony geht's hervorragend", teilt ein Polizist aus Treuchtlingen auf Nachfrage mit. Da so ein Pony nicht einfach in den Kofferraum eines Streifenwagens darf - und auch gar nicht reinpasst - führten sie es zu einem nahe gelegenen Stall, erzählt ein Polizeibeamter der vor Ort war. Es war der Stall des Mannes, der das Pony entdeckt und der Polizei gemeldet hatte.

Über die Notrufnummer 110 meldete sich dann die Besitzerin, berichtet der Polizist, die sie dann zu ihrem vermissten Pony namens Chiara führten. Die Ausreißerin entwischte bereits am 19. März.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.