Zukunft ungewiss
Rabatt fällt weg: Gunzenhäuser Tankstellen heben Spritpreise deutlich an
1.9.2022, 15:00 Uhr
Bei der OMV-Tankstelle in der Weissenburger Straße kostete der Liter Diesel am Mittwochmorgen noch 2,18 Euro - am Donnerstagmorgen stehen schon 2,36 Euro für eben diesen auf der Anzeigetafel. Die Preise für Benzin sind ebenfalls in die Höhe geschossen.
Ein Blick auf weitere Tankstellen im Stadtgebiet zeigt ein ähnliches Bild. Zum Vergleich, Mittwochmorgen waren in der Oettinger Straße bei der Elan-Tankstelle folgende Literpreise zu lesen: Diesel für 2,10 Euro, Super E10 für 1,75 Euro und Super E5 für 1,81 Euro. Donnerstagmorgen leuchteten dann folgende Ziffern auf der Anzeige: Diesel für 2,22 Euro, Super E10 für 2,05 Euro und Super E5 für 2,11 Euro - jeweils pro Liter natürlich.
Entwicklungen noch ungewiss
Der Wegfall des Rabatts nach drei Monaten ist also deutlich zu spüren. Dabei handelte es sich genauer gesprochen um eine Senkung der Energiesteuern auf Kraftstoffe. Nun gelten wieder die alten Sätze. Wie sich die Preise die nächsten Tage entwickeln bleibt abzuwarten. Der Bundesverband freier Tankstellen rechnet mit einem Abschmelzen des zunächst großen Preisaufschlags, wenn der Wettbewerbseffekt einsetzt.
4 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren.
0/1000 Zeichen