Für den guten Zweck

So war der Spendenlauf 2022 der Treuchtlinger Grundschule

zk

29.6.2022, 13:06 Uhr
Heuer fand wieder der Sponsorenlauf der Grundschule Treuchlingen statt, diesmal zu Gunsten ukrainischer Kinder. 

© Grundschule Treuchtlingen, NN Heuer fand wieder der Sponsorenlauf der Grundschule Treuchlingen statt, diesmal zu Gunsten ukrainischer Kinder. 

Nach zweijähriger Pause konnte der Spendenlauf der Grundschule Treuchtlingen nun erstmals wieder stattfinden. Bürgermeisterin Dr. Dr. Kristina Becker begrüßte Schülerinnen und Schüler, Lehrer, zahlreiche Eltern und Angehörige zu diesem Laufevent.

Bevor sich die hochmotivierten Schüler auf die Laufstrecke begaben, wurde Rektor Herbert Brumm, der sich seit Beginn des Jahres im Ruhestand befindet, mit einem eigens einstudierten „flashmob“ von den Kindern gebührend verabschiedet. Danach machten sich die Kinder auf die ein Kilometer lange Laufstrecke und sammelten jede Menge Laufkilometer. Auch erfreulich viele Eltern legten begeistert Kilometer um Kilometer zurück.

Bis zu 20 Kilometer konnten manche fleißigen Läufer an diesem Vormittag zurücklegen. Der Elternbeirat sorgte dankenswerterweise wieder einmal mit Obst für die nötige Erfrischung während er Laufpausen. Jedes Jahr aufs Neue steht die Grundschule Treuchtlingen an diesem Tag unter dem Motto „Sich bewegen, um etwas zu bewegen“. Eltern machen mit Lehrern und ihren Kindern Sport und unterstützen dabei noch einen gemeinnützigen Zweck.

In diesem Jahr soll der Förderverein „Hilfe für die Ukraine“ Weißenburg unterstützt werden. Nach einem erfolgreichen Lauftag waren sich alle einig, wie wichtig derartige Aktionen sind - Nicht nur, um etwas Gutes zu tun, sondern auch um die Schulgemeinschaft zu stärken.