Bei Westheim

Trotz teils schwieriger Verhältnisse: Im Raum Gunzenhausen ereignete sich nur ein Glätteunfall

Isabel-Marie Scherb

Lokalredaktion Gunzenhausen

E-Mail zur Autorenseite

5.12.2023, 09:56 Uhr
Altmühlfranken ist - zumindest im Bereich der Gunzenhäuser Polizei - von schlimmeren Verkehrsunfällen wegen Glätte verschont geblieben (Symbolbild).

© NEWS5 / Höfig, NEWS5 Altmühlfranken ist - zumindest im Bereich der Gunzenhäuser Polizei - von schlimmeren Verkehrsunfällen wegen Glätte verschont geblieben (Symbolbild).

In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags kam es im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen auf der Bundesstraße 466 zu einem Verkehrsunfall wegen Straßenglätte, teilt die Polizei Gunzenhausen mit.

Ein 24-Jähriger kam um 6.20 Uhr kurz vor Westheim in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Dabei entstand am Auto ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro und an der Leitplanke in Höhe von 1000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt sogar fortsetzen.

Trotz der teilweise schwierigen Straßenverhältnisse war dies der einzige Unfall wegen Glatteis, den die Polizeiinspektion Gunzenhausen in dieser Nacht aufnehmen musste, heißt es abschließend.