Vandalismus

Unbekannter schlägt Kirchenfenster an katholischer Kirche in Treuchtlingen ein

Lidia Piechulek

E-Mail zur Autorenseite

30.8.2022, 15:04 Uhr
Ein Fenster der Konradskapelle wurde am Wochenende eingeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

© Matthias Fischer Ein Fenster der Konradskapelle wurde am Wochenende eingeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Es ist schon wieder passiert: Treuchtlingens katholischer Pfarrer, Matthias Fischer, musste bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Diesmal schlug jemand an einem unbekannten Zeitpunkt zwischen Samstag, 27. August, 17 Uhr, und Sonntagmorgen, 9.30 Uhr, ein Fenster der ökomenischen Konradskapelle in der Elkan-Naumburg–Straße ein. Eine Mesnerin entdeckte den Schaden am Morgen auf dem Weg zur Vorbereitung der Messe.

Wer macht das?

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas beobachtet hat, solle sich unter Telefon 091242/96440 melden.

Bereits im Frühjahr 2021 wurden mehrfach das Klingelschild des katholischen Pfarramts demoliert, auch ging ein Fenster der Marienkirche zu Bruch. Den oder die Täter konnte die Polizei bislang nicht fassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.