Mehrere musikalische Auftritte

Weihnachtsmarkt: Die Mitteleschenbacher und das Christkind freuen sich auf den 1. Advent

Wolfgang Dressler

Altmühl-Bote

E-Mail zur Autorenseite

29.11.2023, 15:00 Uhr
Annikal Hechtel aus Gersbach übernimmt die Rolle des Mitteleschenbacher Christkinds.

© privat, NN Annikal Hechtel aus Gersbach übernimmt die Rolle des Mitteleschenbacher Christkinds.

Der Platz von Gemeinde- und Pfarrzentrum in Mitteleschenbach verwandelt sich am Sonntag, 3. Dezember, wieder in eine kleine, weihnachtliche Budenstadt. Offizielle Eröffnung ist um 13.30 Uhr. Dann zieht das Christkind mit den Kindergartenkindern ein und eröffnet den Markt, auch Bürgermeister Stefan Bußinger wird eine kurze Ansprache halten.

Um 14 Uhr spricht Pfarrer Michael Harrer besinnliche Worte zum Advent, musikalisch umrahmt vom Gesangverein. Gegen 15.30 Uhr hat der noch recht junge Kinderchor unter Leitung von Philipp Leng seinen Auftritt, und wieder eine Stunde später ist die Mitteleschenbacher Bläsergruppe um Stefan Leng zu hören.

Nikolaus und Christkind verteilen Geschenke

Den Abschluss des musikalischen Rahmenprogramms macht dann wieder die singende Grundschule, die auch gleichzeitig das Adventsfenster am Rathaus eröffnet. Zu guter Letzt kommt der Nikolaus vorbei, um mit dem Christkind kleine Geschenke an die Kinder zu verteilen.

In die Rolle des Christkinds schlüpft heuer Annika Hechtel aus Gersbach. Die 16-Jährige hat sich ganz spontan dazu entschieden und sich im Rathaus gemeldet, um das neue Christkind zu "machen". Sie freut sich schon sehr auf dieses Ehrenamt, die zahlreichen Auftritte und vor allem auf die strahlenden Kinderaugen.

Die angehende Verwaltungsfachangestellte trifft sich in ihrer Freizeit gern mit ihren Freunden um mit ihnen gemeinsam etwas zu unternehmen und ist seit diesem Jahr auch bei den Kerwamadli dabei.

Keine Kommentare