Schützenverein Germania

Wettelsheimer Schützen kürten ihre neuen Könige

Georg Lindner

Lokalredaktion Treuchtlingen

E-Mail zur Autorenseite

2.11.2023, 15:00 Uhr
Das Bild zeigt von links Wolfgang Ott, Michaela Bleicher, Jonathan Kreß und Vorstand Markus Dürnberger.

© privat, NN Das Bild zeigt von links Wolfgang Ott, Michaela Bleicher, Jonathan Kreß und Vorstand Markus Dürnberger.

Die Königsfeier vom Schützenverein Germania Wettelsheim begann kürzlich wieder mit dem Abholen der Könige des vergangenen Jahres.

Unterstützt von der Feuerwehrkapelle Wettelsheim marschierten die Schützinnen und Schützen der S.G. Germania Wettelsheim durch das Dorf, um den amtierenden Jugendschützenkönig David Lechner abzuholen, so die Germania Schützen in ihrer Mitteilung.

Nachdem sich alle Beteiligten gestärkt hatten ging es weiter zum zweiten Stopp, wurde doch hier der amtierende Schützenkönig Rainer Lechner abgeholt. Danach ging es wieder durchs Dorf, zur amtierenden Schützenkönigin Stefanie Brechtelsbauer.

Mit Spannung begann nach der Rückkehr ins Schützenhaus gegen 20 Uhr die Proklamation der neuen Schützenkönige. Zunächst mussten die noch amtierenden Hoheiten ihre Königsketten abgeben. Begonnen wurde die Proklamation mit der neuen Damenkönigin.

Hier konnte sich Michaela Bleicher die Königskette mit einem sehr guten 43,5-Teiler sichern.

Neuer Jugendschützenkönig der Germania wurde Jonathan Kreß (131,7-Teiler). In der Schützenklasse machte es Vorstand Markus Dürnberger wie schon bei den anderen Königen richtig spannend, bevor er das Ergebnis bekannt gab.

Mit einem 135,2-Teiler wurde Wolfgang Ott neuer Schützenkönig. Alleinunterhalter Ronny Meingast sorgte nach der Königsproklamation mit seiner abwechslungsreichen Musik für beste Stimmung bis in die Morgenstunden.

Keine Kommentare