Erstmals eine Vernissage

Zehn Events: Sommerklänge vom Altmühlsee bis in den Hahnenkamm

AB-Redaktion

19.5.2022, 15:00 Uhr
Die Boogie-Tones wollen Ende Juli auf dem Gunzenhäuser Marktplatz für Stimmung sorgen.

© Boogie-Tones, NN Die Boogie-Tones wollen Ende Juli auf dem Gunzenhäuser Marktplatz für Stimmung sorgen.

Die Veranstaltungsreihe bietet von Mitte Mai bis Ende August zehn verschiedene Events an. Erstmals kommen auch Nichtmusikfreunde mit einer Vernissage in Spielberg auf ihre Kosten.

Die Sommerklänge werden 2022 gemeinsam mit den Gastronomen Günther Neubauer (Bistro Adebar), Amadeo Saltelli (Eiscafe Paradiso), Markus Hofer (Haus am See im Seezentrum Wald) und dem Gasthof Gentner in Spielberg veranstaltet. Der Startschuss fällt am Donnerstag, 19. Mai, um 18 Uhr mit der Band VIbeZ und dem Popkünstler Michael Gabler mit einem Konzert auf dem Gunzenhäuser Markplatz.

Die Sommerklänge enden am Donnerstag, 25. August, um 18 Uhr mit Donny Vox, der ebenfalls auf dem Markplatz spielen wird. Großer Wert wurde in diesem Jahr auf Abwechslung und Vielfalt gelegt. So treten Gitarrenkünstler und Vollblutsängerinnen ebenso auf, wie Boogie-Virtuosen und Profi-Pianisten.

Vernissage und mehr in Spielberg

Im Gasthof Gentner findet am Donnerstag, 26. Mai, um 10 Uhr eine Vernissage mit Werken Jochen Leberts statt. Danach steht ein Jazz-Frühschoppen mit dem Trio Tea for Three auf dem Programm. Zudem gibt dort am Samstag, 16. Juli, die Landesbühne Oberfranken ein Gastspiel. Beginn ist um 19 Uhr.

Weiter Termine in Gunzenhausen im Rahmen der Sommerklänge mit Beginn jeweils um 18 Uhr sind: Freitag, 20. Mai, Sutcliffe im Haus am See, Seezentrum Wald; Freitag, 17. Juni, Smokestack Lightning im Haus am See, Seezentrum Wald; Donnerstag, 23. Juni, Diana live im Trio, Marktplatz; Samstag, 14. Juli, Paul’s Barber Shop, Marktplatz; Donnerstag, 28. Juli, Boogie-Tones, Marktplatz; Donnerstag, 11. August, Picked up. Marktplatz und Samstag, 13. August, The Hot Rod Gang, Haus am See, Seezentrum Wald.

Nähere Informationen zu der Veranstaltungsreihe gibt es auf der Internetseite der Kulturmacherei.