Nach Sitzung in Gunzenhausen

Zwei Kreisräte mit Corona-Virus infiziert

Jürgen Eisenbrand

E-Mail zur Autorenseite

29.9.2022, 15:06 Uhr
Kreistags-Sitzung in der Gunzenhäuser Stadthalle (hier eine Archiv-Aufnahme): Nach der jüngsten Sitzung wurden zwei Kommunalpolitiker positiv auf das Corona-Virus getestet.   

© Wolfgang Dressler, NN Kreistags-Sitzung in der Gunzenhäuser Stadthalle (hier eine Archiv-Aufnahme): Nach der jüngsten Sitzung wurden zwei Kommunalpolitiker positiv auf das Corona-Virus getestet.  

Die Behörde sei demnach „von einem Mitglied des Kreistages, der an der gestrigen Kreistagssitzung teilnahm, darüber informiert worden, dass er inzwischen die Bestätigung hinsichtlich des Vorliegens einer Corona-Infektion erhalten“ habe.

Die „engeren Kontaktpersonen“ während der Sitzung seien „von ihm bereits entsprechend informiert worden“.

Weitere Warnung nur Stunden später

Nur 22 Stunden später schickte Jürgen Simon, der Leiter des Landratsbüros, eine weitere Mail an alle namentlich bekannten Teilnehmer der Kreistagssitzung: Ein weiterer Kreisrat sei positiv getestet worden, „ein Zusammenhang zwischen den beiden positiven Fällen liegt unserer Erkenntnis nach nicht vor.“

Simons Bitte: Bei Infektionsverdacht sollten „freiwillige Selbsttests“ vorgenommen werden, um eine Corona-Erkrankung abzuklären.

Keine Kommentare