Tolle Aktion

Lauf für Kaya in Herzogenaurach bringt 60.000 Euro - Geld geht an Partnerstadt in Burkina Faso

25.4.2023, 11:15 Uhr
Tolle Benefizaktion in Herzogenaurach: Promiläuferin Asha Noppeney und Initiator Matthias Engel.

© M. Engel, NN Tolle Benefizaktion in Herzogenaurach: Promiläuferin Asha Noppeney und Initiator Matthias Engel.

Beim “Lauf für Kaya!” gab es auch 2023 mit insgesamt 3784 Läuferinnen und Läufer viel Unterstützung.

Am Vormittag waren am Samstag, 21. April 2023, in Herzogenrauch hauptsächlich Schulen und Kindergärten an unserem Lauf beteiligt. Ebenso beteiligten sich bekannte Gesichter, wie die Promiläufer Asha Noppeney und Swen Sundberg oder der zweifache Olympiateilnehmer Ned Azemia.

Auch Bürgermeister German Hacker hat am Lauf teilgenommen und die Spendenaktion aktiv unterstützt. Zwischen 14 und 18 Uhr waren dann auch Bürger und Firmen, wie Adidas, Puma und Scheffler sowie eine Delegation der Partnerstadt Herzogenaurachs, Wolfsberg, vor Ort, um einige Kilometer zu laufen. Währenddessen gab es auch Unterstützung im Freizeit Bad „Atlantis“, beim "Schwimmen für Kaya!". Mit insgesamt 20 Teilnehmern und 390 geschwommenen Bahnen wurde hier eine Spendensumme von knapp 500 Euro erschwommen.

Am Ende des Tages, nach 16.816,4 km gelaufener Strecke, stand eine Gesamtspendensumme von 54.694,96 Euro in der Datenbank, das Lauf-für-Kaya-Team rechnet somit mit einer Spendensumme von 60.000 Euro, womit der Rekord der Vorjahre (53.000 Euro) übertroffen werden wird. Diese Summe wird dann an Herzogenaurachs Partnerstadt Kaya in Burkina Faso weitergegeben.

Keine Kommentare