Karin Hesse folgt Susanne Schiele

Neue Präsidentin beim Zonta Club Herzogenaurach

Edith Kern-Miereisz

6.8.2022, 11:21 Uhr
Karin Hesse (links im  Bild) löst Susanne Schiele (rechts) als Präsidentin beim Zonta Club Herzogenaurach ab.

© Karola Schürrle Karin Hesse (links im  Bild) löst Susanne Schiele (rechts) als Präsidentin beim Zonta Club Herzogenaurach ab.

Als Rahmen fungierte der Garten der neuen Präsidentin, als special guest las Autor und Nachbar Oliver von Flotow aus seinen poetischen Texten vor. Susanne Schiele erinnerte an die vielen, corona-bedingten Video-Konferenzen während ihrer Zeit als Präsidentin, als während der Lockdowns Kontakte nicht möglich waren: „Schon eine anstrengende Zeit, aber auch schön.“

Karin Hesse will das weltweite Zonta-Ziel, Gewalt gegen Frauen zu verurteilen, während ihrer Präsidentschaft erneut in den Fokus rücken. „Zonta says No“, alljährlich am 25. November ein weltweiter Zonta-Aktionstag, um auf das Thema aufmerksam zu machen, soll ein Schwerpunkt sein. Mit Geschenken und dem Austausch von Erfahrungen klang ein lauschiger Sommerabend aus.

Keine Kommentare