Wendemanöver übersehen

Hochzeit kurz vor der Trauung abgesagt: Bräutigam baut Unfall und muss ins Krankenhaus

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

20.3.2023, 09:15 Uhr
Bis sie sich das Ja-Wort geben können muss ein Brautpaar aus dem Landkreis Kulmbach wohl noch warten.

© Silas Stein, dpa Bis sie sich das Ja-Wort geben können muss ein Brautpaar aus dem Landkreis Kulmbach wohl noch warten.

Am Samstagvormittag um kurz vor 10 Uhr machte sich ein 25-Jähriger Bräutigam in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) auf den Weg zu seiner Trauung. Mit dem geschmückten Hochzeitsauto und den Gästen im Konvoi war er laut der Pressemitteilung der Polizeiinspektion Stadtsteinach auf der Marktgrafenstraße unterwegs.

Den Autozug führte ein 21-Jähriger mit seinem Fiat an. Dieser wollte laut Angaben der Polizei noch ein mal zurückfahren und setzte zum Wenden an. Nach kurzem Blinken fuhr er in die Einfahrt eines Anwesens. Der Bräutigam übersah dieses Vorhaben und fuhr mit dem Hochzeits-BMW auf den Fiat auf. Der 25-Jährige verletzte sich dabei leicht, musste jedoch zur Behandlung ins Krankenhaus und die Hochzeit vorerst absagen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.