Bürger spendeten

Neue Sitzbänke für Hemhofen

Redaktion der Nordbayerischen Nachrichten

26.9.2022, 13:26 Uhr
Über die neuen Sitzbänke für Hemhofen freuen sich Bürgermeister Ludwig Nagel, Zahnarzt Jens Heukelbach, Seniorenbeiratsvorsitzende A. M. Preller und Bauhofmitarbeiter Daniel Schwalb (von links).

© privat Über die neuen Sitzbänke für Hemhofen freuen sich Bürgermeister Ludwig Nagel, Zahnarzt Jens Heukelbach, Seniorenbeiratsvorsitzende A. M. Preller und Bauhofmitarbeiter Daniel Schwalb (von links).

Der Seniorenbeirat veröffentlichte in Kooperation mit der Gemeinde einen Aufruf an die Bürgerinnen und Bürger, eine Bankpatenschaft zu übernehmen. Die Resonanz war enorm, sodass durch die Gemeinde dank großzügiger Spenden zehn Bänke angeschafft werden konnten. Zwei Sitzbänke aus den diversen anonymen Spenden wurden von Zahnarzt Jens Heukelbach an die Gemeinde übergeben. Als er von der Bankpatenschaft las, war er begeistert und spendete spontan einen großzügigen Geldbetrag.

Ein kleines Messingschild an der Rückenlehne weist auf den Spender hin. Heukelbach freute sich sichtlich über die robusten und schön aussehenden Holzbänke. „Hier können Wanderer, Radfahrer, Jogger etc. eine Pause einlegen und die Aussicht genießen“, meinte er. Bürgermeister Ludwig Nagel und die Seniorenbeiratsvorsitzende Anna Maria Preller bedanken sich herzlich bei Heukelbach und bei allen anonymen Spendern.

Die Standorte

„Die Unterstützung ist für uns von unschätzbarem Wert. Mit Ihrer Spende haben Sie neue Sitzgelegenheiten geschaffen, die alle Bürger zum Entspannen, Reden, Nachdenken oder Erinnern einladen“, sagte Bürgermeister Ludwig Nagel. Die neuen Bänke wurden auf dem Gemeindegebiet durch die Mitarbeiter des Bauhofes am Rundweg zur Reihendorfer Scheune, an der Kellerstraße, am Heppstädter Weg, beim Pferdehof in der Nähe der Kläranlage, beim Weg von der Gärtnerei in Richtung Wald sowie beim Pferdestall in der Nähe der Geflügelzuchtanlage platziert.

„Ich habe schon sehr viele positive Rückmeldungen bekommen“, sagte die Seniorenbeiratsvorsitzende Anna Maria Preller und freut sich, wenn sie Leute auf den Bänken sitzen sieht. Wer Interesse an einer Bankpatenschaft hat, kann sich gerne zur weiteren Information an A.M. Preller unter Tel. (09195) 4151 oder per E-Mail an anna.maria.preller@gmx.de wenden.

Keine Kommentare