Neue Folge Abgründe

"Ich finde und töte dich": Hinrichtung auf offener Straße

Lena Wölki

Politik und Wirtschaft

E-Mail zur Autorenseite

10.2.2023, 06:00 Uhr
Er hat sie so lange gesucht, bis er sie gefunden hat. Und dann schoss er auf sie.

© Rainer Groh, NNZ Er hat sie so lange gesucht, bis er sie gefunden hat. Und dann schoss er auf sie.

34 Jahre lang, so hat Betty N. im Prozess erklärt, sei sie von ihrem Freund verprügelt und gedemütigt worden. Er habe sie mit dem Tod bedroht und immer wieder geschlagen. Die Angst vor ihrem Peiniger habe sie davor abgehalten, ihn zu verlassen. "Ich wusste, ich komme da nie lebend raus", sagte sie. Im Mai 2014 verließ sie ihren Freund schließlich in Richtung Mittelfranken. Doch mehr als ein Jahr später tauchte der Ex-Lebensgefährte vor dem Haus auf.

In der neuen Folge Abgründe sprechen Gerichtsreporterin Ulrike Löw und Lena Wölki über die Tat eines Tyrannen, der seine Partnerin nicht nur quälte, sondern auch verfolgte. Ein Verbrechen, das sogar dem Staatsanwalt unter die Haut ging.

Verwandte Themen


Keine Kommentare