Unfall

Lkw-Fahrer schleudert mit drei Promille über die A6 bei Schwabach

ST-Redaktion

E-Mail

18.11.2022, 12:29 Uhr
Noch vor Ort wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

© Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de Noch vor Ort wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der 57-Jährige war am Donnerstag (17. November) gegen Mittag mit seinem Lkw in Richtung Heilbronn unterwegs, als er unmittelbar auf Höhe der Anschlussstelle Schwabach-West von der rechten Fahrspur abkam und mehrere Verkehrsschilder beschädigte. Anschließend schleuderte er mit der Fahrzeugfront in die Mittelschutzplanke und von dort aus wieder zurück auf den rechten Standstreifen.

Der Fahrer wurde von die Feuerwehr aus der Kabine geborgen und durch einen Notarzt erstversorgt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest brachte ans Licht, dass der Mann mit über drei Promille am Steuer gesessen war. Dies zog eine Blutentnahme nach sich, welche der Notarzt vor Ort durchführte.

Anschließend wurde der 57-jährige mit leichten Verletzungen durch den Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf rund 19.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.