Überraschender Auftritt in Berlin

Mit tätowierter Glatze: Das ist der neue Look der Bundestagsabgeordneten Tessa Ganserer aus Nürnberg

14.4.2024, 12:23 Uhr
Radikaler Imagewandel: Die Nürnberger Bundestagsabgeordnete präsentierte sich bei der Abstimmung zum Selbstbestimmungsrecht im Bundestag mit tätowierter Glatze.

© Britta Pedersen/dpa Radikaler Imagewandel: Die Nürnberger Bundestagsabgeordnete präsentierte sich bei der Abstimmung zum Selbstbestimmungsrecht im Bundestag mit tätowierter Glatze.

Als Tessa Ganserer noch als Mann lebte und Landtagsabgeordneter der bayerischen Grünen war, hatte die heutige Bundestagsabgeordnete nur noch wenig Haare auf dem Kopf, der Haaransatz war schon weit in Richtung Hinterkopf gewandert.

Als Abgeordnete in Berlin gab Tessa Ganserer hingegen ein ganz anderes Bild ab. Mit vollem Haar präsentierte sie sich stets mit üppiger blonder Langhaarperücke.

Tribal Tattoos auf dem Kopf

Und nun ein komplett anderer Look und ziemlich radikaler Imagewandel. Bei der Abstimmung zum Selbstbestimmungsgesetz im Bundestag präsentierte sie sich nicht nur mit Sternchen-Ohrstecker, sondern auch ohne Perücke.

Darunter offenbarte sie eine Glatze mit abrasiertem Resthaar an den Seiten, die komplette Oberseite des Kopfes war bedeckt mit Tribal Tattoos. Was dahintersteckt, ob die Tätowierungen echt sind, und ob Ganserer vorhat, künftig öfter so aufzutreten, ist bislang noch unklar.

Mit diesem neuen Look hätten viele die Bundestagsabgeordnete Tessa Ganserer kaum wiedererkannt.

Mit diesem neuen Look hätten viele die Bundestagsabgeordnete Tessa Ganserer kaum wiedererkannt. © Britta Pedersen/dpa

1 Kommentar