Fans jubeln

Nach bitterer Absage: Rock im Park findet Ersatz-Knaller - "Damit hätte ich nie gerechnet"

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

20.5.2023, 15:49 Uhr
Damit Rock im Park 2023 ein Erfolg wird, haben die Veranstalter reagiert und Ersatz für eine bittere Absage gefunden. 

© Daniel Karmann, dpa Damit Rock im Park 2023 ein Erfolg wird, haben die Veranstalter reagiert und Ersatz für eine bittere Absage gefunden. 

Der Frust nach der Absage von Five Finger Death Punch war groß. Die Metal-Urgesteine mussten wegen gesundheitlicher Gründe all ihre Auftritte absagen, Sänger Ivan Moody kann wegen eines Leistenbruches erst einmal nicht auf die Bühne. Davon betroffen ist auch Rock im Park, das Festival bestätigte die bittere Nachricht erst am Freitag offiziell. Doch innerhalb kürzester Zeit hat der Veranstalter für Ersatz gesorgt - und der hat es in sich.

"Trotz der Kurzfristigkeit ist es uns gelungen, eine der einflussreichsten Metalcore-Bands der letzten 20 Jahre für unser Line-Up nachzuverpflichten", heißt es auf Instagram. "Welcome Bullet For My Valentine!" Heißt: Die Band wird bei der diesjährigen Ausgabe auftreten - und zwar am Samstag ab 21.30 Uhr auf der Mandora-Stage.

Rock im Park 2023: Fans jubeln nach Ankündigung

Die Änderung sorgt durchaus für Begeisterung. "Das ist definitiv ein Upgrade", kommentiert ein Rock-im-Park-Fan auf Instagram. "Meine Lieblingsband, ich heule! Damit hätte ich nie gerechnet", sagt eine andere Besucherin. "So kurzfristig Ersatz finden mega schwierig! Danke, für mich der perfekte Ersatz wenn FFDP (Five Finger Death Punch, Anmerkung der Redaktion) schon absagen musste."

Warum es bei Rock im Park 2023 dennoch Probleme gibt, warum es wohl deutlich weniger Besucher werden und was die Veranstalter dazu sagen, lesen Sie im Hintergrundartikel auf NN.de.

Verwandte Themen